Geplante Termine rund um das Team

 

Bitte bachten: Das Training findet in der Halle statt. Daher bitte Hallenschuhe mitbringen!

 

UNSERE NÄCHSTEN EREIGNISSE

Zwei Mannschaften waren in Grünberg und haben Thomas Hitzelsberger getroffen - und Fußball gespielt.

AKTUELLE BERICHTERSTATTUNG

12. Spiel- und Sportfest Söcking

Fußball verbindet - Fußball schafft Nähe - Fußball entspannt - Fußball begeistert!

 

Unter der Schirrmherrschaft von Herrn Landrat Karl Roth wurde auch in diesem Jahr das 12. Spiel- und Sportfest auf dem Sportgelände des SV Söcking ausgetragen. Höhepunkt für unsere inklusive Fußballabteilung war in diesem Jahr sicherlich das Fußballspiel unseres Erwachsenenteams gegen eine Auswahlmannschaft rund um Herrn Roth, der sich durch allerlei Prominenz verstärkte. So zählten neben hochgeschätzten Kolleginnen und Kollegen aus dem Landratsamt auch Frau John (Bürgermeisterin der Stadt Starnberg) sowie Hans-Ulrich Ihlenfeld(Landrat unseres Partnerlandkreises Bad Dürkheim) zu seinen Mitsportlern. Im Tor gab Bernd Frühauf ("Mister Landkreislauf", ehemals Leiter des Jugendamtes in Starnberg) alles, um den Ball vom Netz fern zu halten. Dabei unterstützen ihn Harald Schwab (Bezirksrat für Starnberg),  Jana Frühauf und Frau Geissler (LRA Fachbereich Sport) und Elisabeth Fuchsenberger (Kreisrätin Berg), Frau Kokott und andere (Sollten Sie zu diesen "anderen" Mitspielern gehören, nehmen Sie doch bitte mit mir Kontakt auf, damit ich Sie namentlich einfügen darf. MonikaKlotz@web.de)

 

Auf Seiten der GSC-ler verteidigte Carlo, der Keeper, das Tor. Auf dem Rasen jagten Alina, Daniel, Jonas, Ludwig, Markus, Stefan und Tommy dem Ball hinter her.

 

Auf verkleinertem Feld ging es zweimal 15 Minuten unter den wachsamen Augen des Schiris Walter Moser (Bayerischer Landessportverband) darum, "das kleine Runde in das große Eckige" zu bringen, wie Veronika Seidl (Behindertenbeauftragte LKS Starnberg) anmoderierte.

 

Nachdem sich die Mannschaften vor Anpfiff noch einmal der gegenseitigen Wertschätzung versichterten - einige standen das erste Mal auf einem Fußballfeld und hatten allergrößten Respekt vor fehlenden Schienbeinschützern - gab jede Spielerin und jeder Spieler vollen Einsatz, Ein-Meter-Regel hin oder her!

 

Heraus kamen ein Sieg nach Elf-Meter-Schießen für das Team des Landrates, viele lustige Momente, spannende und actionreiche Spielsituationen, Spaß und Spannung auch für die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand und nicht zuletzt auch ein Wanderpokal, der im nächsten Jahr bereits die Revanche des GSC-Teams andeutet.

 

Wir sagen Danke für eine sehr gelungene Einlage. Dass dieses Miteinander allen Anwesenden sehr großen Spaß gemacht hat, kann man vielleicht den nachfolgenden Bildern entnehmen!

 

SAT 1 - AUSSTRAHLUNG SENDUNG ZUM BREITENSPORT - 01.07.2017

Unten die Vorankündigung - oben der Link zur Ausstrahlung auf SAT1

So lief der Dreh ab...Fotos von Roman Schweda

Aktuelles und das, was man darüber lesen kann

turnier in gauting am vatertag 2017

100 Eindrücke - eingefangen von Doris Egginger, Roman Schweda und Frau Hüttner

Ich bitte die Fotografinnen und Fotografen um Verständnis, dass ich die Bilder aus Gründen des Datenschutzes nachbearbeitet habe.

Eindrücke rund um unser erstes Hallenturnier

Das nachfolgende Fotobändchen kann bis zum 10.04.2017 (Kosten knapp 15 Euro) nachbestellt werden. Die Kosten hierfür werden direkt mit dem Printshop verrechnet, sodass ich für die jeweiligen Mannschaftsbetreuer bei Interesse eine Sammelbestellung anrege, um Porto zu sparen.

Für die Teams des Gautinger SC gilt: Bitte Bestellwünsche bis zum 31.03.2017 an mich zurück melden.

Sollte es Schwierigkeiten beim Handling geben, bitte an mich wenden:  MonikaKlotz@web.de

 

Erste Fotos zum Turnier am 04.02.2017 - weitere folgen :-)

Berichterstattung im Vorfeld des Turniers am 04.02.2017